Die Hochschule als Arbeitgeber

Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - damit das nicht nur eine Wunschvorstellung bleibt, bietet die Hochschule Reutlingen ihren Beschäftigten eine Bandbreite an Leistungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, Formen der Mitarbeiterbeteiligung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Informieren Sie sich im Folgenden über die vielfältigen Vorteile, die Ihnen die Hochschule als Ihr Arbeitgeber bietet.

Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz
  • Bei uns haben Sie die Möglichkeit, zwischen flexiblen Arbeitszeitmodellen zu wählen.
  • Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und verfügen über eine moderne technische Ausstattung.
Ihre Familie gehört dazu

Mit zahlreichen Maßnahmen unterstützen wir Sie dabei, Familie, Beruf oder Studium noch besser miteinander in Einklang zu bringen:

• Profitieren Sie von unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen.
  • Informieren Sie sich über Dual Career Solutions, ein Netzwerk für Karrieren in und um Stuttgart, welches individuelle Lösungen für die Herausforderungen von Doppelkarrieren bietet.
  • Seit 2018 ist die Hochschule Mitglied im Netzwerk Familie in der Hochschule und verpflichtet sich damit zu einer familienbewussten Hochschulpolitik mit anspruchsvollen Standards.
  • Ob Kindertagesstätte, TigeR-Gruppen oder Babysitterbörse - die Hochschule bietet eine Reihe von Kinderbetreuungsangeboten, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Studium verbessern.
  • Sie müssen arbeiten und Ihre Kinder haben Ferien? Wir unterstützen Sie mit der Ferienbetreuung für Kinder von Hochschulangehörigen.
  • Um die Pflege von Angehörigen mit dem Beruf zu vereinbaren, können Sie an einem Pflegeprogramm teilnehmen.
My Campus - Your Campus
  • Unsere Hochschule hat eine sehr gute Reputation.
  • Nutzen Sie unseren "Campus der kurzen Wege" mit der Mensa, dem modern ausgestatteten Lernzentrum oder einem breit gefächerten Sportangebot in zentraler Lage.
  • Die Hochschule bietet eine Vielzahl an Angeboten, wie Konzerte, Vorträge, Studium Generale oder Campusfeste.
  • Melden Sie sich zu den Kursen des Gesundheitsmanagements an, die beispielsweise eine ausgewogenere Work-Life-Balance unterstützen.
  • Nutzen Sie das vielfältige Angebot des Hochschulsports.
Was Ihnen der öffentliche Dienst bietet
  • Die Vergütung erfolgt nach TVL mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Sonderzuwendungen.
  • Sie haben die Möglichkeit der bezahlten und unbezahlten Freistellung.
  • Profitieren Sie von einem Essenzuschuss bei der Mensa.
  • Nutzen Sie das bezuschusste Job-Ticket für die Beschäftigten der Landesverwaltung.
  • Es bieten sich Ihnen Versicherungsvorteile, beispielsweise bei der Haftpflicht- oder KfZ-Versicherung.
Internationalität ist für uns selbstverständlich
  • Internationalität ist ein zentraler Bestandteil des Leitbildes und Markenzeichen der Hochschule. Wir arbeiten in einem internationalen Umfeld mit Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden aus 90 Ländern. Es bestehen Kontakte zu rund 180 Partnerhochschulen auf der ganzen Welt - Sie sind Teil eines internationalen Netzwerkes und leben Diversity mit uns!
Entwickeln Sie sich weiter
  • Nutzen Sie die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Hochschule.
  • Nehmen Sie am Mitarbeiter-Austausch teil - national und international.
  • Sie haben die Möglichkeit der bezahlten und unbezahlten Freistellung.