Serviceangebot

Eine Übersicht zu zahlreichen Angeboten & Services sowie weiteren Beratungsangeboten finden Sie auf unserer Website.

Studieren mit Behinderung oder chronischer Erkrankung

Um Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung darin zu unterstützen, ihr Studium erfolgreich zu durchlaufen, bietet die Hochschule Reutlingen zu Beginn des Studiums und während des Studiums ein spezielles Beratungsangebot. Mehr dazu.

Familie an der Hochschule

Die Servicestelle Familie ist die erste Anlaufstelle für junge Mütter und Väter sowie Personen mit Pflegeaufgaben. Sie ist Informations-, Vermittlungs- und Beratungsstelle bei Fragen zur besseren Vereinbarkeit von Familienverpflichtungen und Studium oder Beruf. Mehr dazu.

Internationales und Interkulturelles

Das Reutlingen International Office ist die zentrale Anlaufstelle bezüglich des gesamten internationalen Angebots für deutsche und internationale Studierende und Lehrende aller Fakultäten sowie für Gäste der Hochschule. Mehr dazu.