Prüfungsanmeldung

Anmeldungen Wintersemester 2022/23 vom 21.11.2022 bis 28.11.2022

Die Prüfungsanmeldung erfolgt online. Den Zugang zur Prüfungsanmeldung erreichen Sie über das Hochschul-Informations-Portal/Intranet. Ihre Login-Daten wurden Ihnen vom Rechenzentrum zugestellt - falls Sie keine User-ID und kein Passwort haben oder wenn Ihr Passwort gesperrt ist, melden Sie sich bitte beim Servicedesk des Rechenzentrums.

Nach dem Login werden die Ihnen zur Anmeldung möglichen Prüfungsleistungen (PL) angezeigt. Durch Auswahl der entsprechenden Prüfung kann mit einem Klick die Anmeldung zur Prüfung erfolgen. Bei einem weiteren Klick auf die gleiche Prüfung melden Sie diese wieder ab. Angemeldete Prüfungen sind durch das Symbol AN gekennzeichnet. Abschließend drucken Sie sich bitte eine Übersicht der angemeldeten Prüfungen aus und überprüfen Sie diese auf ihre Vollständigkeit.

Wenn Prüfungsleistungen, die Sie anmelden möchten, nicht zur Auswahl stehen, wenden Sie sich bitte an das Prüfungsamt.

Eine Anmeldung zu Prüfungsleistungen ist nach dem Anmeldezeitraum nur gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 25 € möglich. Anmeldungen, die ab der letzten Woche vor dem Prüfungszeitraum eingehen, können nicht mehr entgegengenommen werden. Eine Teilnahme an den Prüfungsleistungen in diesem Semester ist dann ausgeschlossen.