Konzeption des Lernzentrums

Im Lernzentrum finden Sie die Angebote der Hochschulbibliothek und des Rechen- und Medienzentrums unter einem Dach. Es ist ein Ort zum Lernen und zum gemeinsamen Arbeiten. Als Servicemitarbeiter*innen unterstützen wir Studierende, Lehrende, Forschende, Anwärter*innen und Mitarbeiter*innen dabei, ihren Studien- und Berufsalltag zu meistern.

Dazu unterhalten und kuratieren wir bestens ausgestattete Lern- und Arbeitsräume, in denen unsere Besucher*innen konzentriert lernen und miteinander arbeiten können.

Wir versorgen unsere Nutzer*innen bedarfsgerecht mit wissenschaftlicher Literatur und mit IT- und Mediendiensten.

Service Desk, Beratung und Schulung dienen der Vermittlung von Informations- und Medienkompetenz. Dabei nehmen wir die Anliegen und Wünsche unserer Nutzer*innen ernst und bieten ihnen persönlichen Service.