ALT + + Schriftgröße anpassen
ALT + / Kontrast anpassen
ALT + M Hauptnavigation
ALT + W Fakultät wählen
ALT + K Home Menü
ALT + Ü Zweite Navigation
ALT + G Bildwechsel
ALT + S Übersicht
ALT + P Funktionsleiste
ALT + I Studieninteressierte
ALT + N Linke Navigation
ALT + C Inhalt
ALT + Q Quicklinks
ESC Alles zurücksetzen
X
A - keyboard accessible X
A
T

think-cell 11

think-cell - mehr Effizienz mit Powerpoint

Das Softwareunternehmen think-cell stellt der Hochschule Reutlingen das Add-In think-cell chart für PowerPoint sowie das Add-In think-cell round für Excel zur Verfügung. Im RELAX-Kurs think-cell können Sie das Produkt sowie den Lizenzschlüssel herunterladen.

Einführung

Die Präsentationssuite think-cell ist eine Sammlung von modernen Produktivitätswerkzeugen:

  • think-cell chart ist das führende PowerPoint-Add-In für die Erstellung professioneller Geschäftsdiagramme, wie Wasserfall-, Mekko- und Gantt-Diagrammen, in wenigen Minuten.
  • think-cell round ist das einzigartige Excel-Add-In für die konsistente Rundung von Zahlen auch in komplexen Anwendungsfällen.
  • think-cell layout ist das patentierte PowerPoint-Add-In für die rasche Erstellung übersichtlicher Folienlayouts aus Standardelementen.

think-cell setzt seinen Schwerpunkt auf die Entwicklung von Software für professionelle Microsoft Office-Anwender, die geschäftliche Präsentationen zeiteffizienter erstellen möchten.

  • Hohe Effizienz bei der Erstellung überzeugender Präsentationen
  • Einfache Bedienung und volle Integration in Microsoft Office
  • Volle Kompatibilität mit allen Microsoft Office-Dateiformaten
  • Kein Schulungsbedarf dank hoher Benutzerfreundlichkeit

Die Nutzung des Produktes gilt für die Dauer der Beschäftigung bzw. Immatrikulation an der Hochschule. Ist diese Voraussetzung nicht mehr gegeben, müssen Sie das Produkt deinstallieren.

Konfiguration

Um think-cell installieren und ausführen zu können, muss auf Ihrem System folgende Software vorhanden sein:

  • MS-Betreibssystem ab Windows 7 sowie Microsoft Office ab Version 2010 und  und Office 365 Vollinstallation (aber nicht Office 365 Online) bzw.
  • macOS ab Sierra (10.12) und Office für Mac 2016 (16.9 und neuer). Es ist nicht kompatibel mit Office 365 Online.

Die Größe der Installationsdatei beträgt 60 MB (Windows) bzw. 62 MB (macOS) und kann nur innerhalb des Hochschulnetzes heruntergeladen werden.

Nach der Installation der Software werden Sie beim nächsten Start von Microsoft PowerPoint nach einem Lizenzschlüssel gefragt. Kopieren Sie nun einfach den im RELAX-Kurs erhaltenen Schlüssel in den Lizenzdialog. Der Lizenzschlüssel ist nur zeitlich befristet gültig und muß bei Bedarf erneuert werden. Den neuen Schlüssel erhalten Sie ebenfalls im RELAX-Kurs.

Auf der Seite des Herstellers finden Sie ein Benutzerhandbuch zum Produkt.

Chat IconChat Icon