Anmeldung zur Ausleihe
Wählen Sie die Nutzergruppe, der Sie angehören, und erfahren Sie alles, was Sie für die Anmeldung zur Ausleihe wissen müssen. Unsere Benutzungsordnung finden Sie hier und rechts im Service Panel zum Downloaden.
StudierendeAls Studierende der Hochschule Reutlingen leihen Sie bei uns einfach mit Ihrem Studierendenausweis aus – ganz komfortabel ohne extra Anmeldung!
Unsere Benutzungsordnung finden Sie rechts im Service Panel zum Downloaden.
Bei Verlust Ihres Ausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.
Zur Anmeldung kommen Sie als ProfessorIn und MitarbeiterIn der Hochschule Reutlingen zum Service Desk. Füllen Sie das Anmeldeformular aus oder bringen Sie das augefüllte Formular mit. Ihre Daten werden ins Bibliothekssystem eingepflegt. Anschließend können Sie im Lernzentrum mit Ihrer CampusCaRT Bücher, Medien und medientechnische Geräte ausleihen.
Das Anmeldeformular und die Benutzungsordnung des Lernzentrums finden Sie rechts im Service Panel zum Download.
Bei Verlust Ihrer CampusCaRT melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.
Selbstverständlich können auch Lehrbeauftragte und Angehörige der Lehrerseminare unsere Angebote nutzen. Für die Anmeldung und Ausstellung eines Bibliotheksausweises ist die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Ihres Passes mit aktueller Meldebescheinigung erforderlich.
Bitte beachten Sie: Ist der Wohnsitz aus dem vorgelegten Personalausweis nicht ersichtlich, ist auch hier zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung vorzulegen.
Die Anmeldung kostet einmalig € 10.00.
Das Anmeldeformular und die Benutzungsordnung des Lernzentrums finden Sie rechts im Service Panel zum Download.
Bei Verlust Ihres Bibliotheksausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Sie Ihr Bibliothekskonto sperren.
Auch LehrerInnen und interessierte BürgerInnen der Region können unsere Angebote nutzen. Für die Anmeldung und Ausstellung eines Bibliotheksausweises ist die Vorlage Ihres gültigen Personalausweises oder Ihres Passes mit aktueller Meldebescheinigung erforderlich.
Bitte beachten Sie: Ist der Wohnsitz aus dem vorgelegten Personalausweis nicht ersichtlich, ist auch hier zusätzlich eine aktuelle Meldebescheinigung vorzulegen.
Die Anmeldung kostet einmalig € 10.00.
Das Anmeldeformular und die Benutzungsordnung des Lernzentrums finden Sie rechts im Service Panel zum Download.
Bei Verlust Ihres Bibliotheksausweises melden Sie sich bitte beim Service Desk und lassen Ihr Bibliothekskonto sperren.
Über Ihr Bibliothekskonto können Sie Leihfristen überwachen, Verlängerungen, Vormerkungen und Fernleihen durchführen – ganz unkompliziert auch zuhause und unterwegs!
Ihr Bibliothekskonto ist gesperrt? Melden Sie sich bei uns.