02.05.2022 | Studentenfutter

Themenregal: Schreiben im Studium

Schluss mit der Aufschieberitis!

Sie starren Löcher in die Luft und raufen sich die Haare, weil Sie mit Ihrem ersten Paper oder Ihrer Abschlussarbeit nicht weiterkommen? Ob Seminar- oder Abschlussarbeit, ob auf Englisch oder auf Deutsch – gehen Sie Schritt für Schritt vor, konzentrieren Sie sich auf die Literaturübersicht oder lernen Sie LaTeX kennen: In unserem Themenregal im Lesesaal 1 finden Sie Ratgeber rund ums wissenschaftliche Schreiben.

Am 12. Mai erwartet Sie außerdem ein besonderes Highlight. In der Schreibnacht bleibt das Lernzentrum von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr geöffnet und Sie können Ihr Schreibprojekt endlich aktiv voranbringen. Wir lassen Sie damit natürlich nicht alleine: Schreib- und Rechercheberatung, Yoga und Massage, Kaffee und Brainfood stehen auf dem Programm. Schauen Sie vorbei!

Die Schreibnacht ist eine gemeinsame Veranstaltung des Instituts für Fremdsprachen und der Hochschulbibliothek.

Chat IconChat Icon