19.05.2022 | News

Aufschieberitis überwunden?

Am 12. Mai fand die Schreibnacht statt.

Schon am Nachmittag brummte das Lernzentrum – die Lernräume waren voller Besucher:innen, Brötchen wurden geschmiert und Yoga-Matten ausgerollt. Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los: Der Vizepräsident für Lehre, Herr Dallmann, begrüßte die Gäste, Frau Bukenberger (IfF) und Frau Ebrecht (Lernzentrum) stellten das Abendprogramm vor. Es gab Schreib- und Rechercheberatung auf Deutsch und auf Englisch, regelmäßige Yogasessions zum Aktivieren und Entspannen und zur Stärkung Kaffee vom Knowledge Café und belegte Brötchen. Besonders beliebt waren die 10-minütigen Massagetermine: Der eigens für die Schreibnacht engagierte Masseur war von 18:20 Uhr bis 23:50 Uhr komplett ausgebucht.Wir hoffen, dass der Abend Ihnen Spaß gemacht hat und Sie mit Ihrem Projekt vorangekommen sind. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben wir die Veranstaltung hier in Bildern festgehalten.

Informationen zu Recherche- und Schreibberatung finden Sie auf unserer Website.

Die Schreibnacht war eine gemeinsame Veranstaltung des Instituts für Fremdsprachen und der Hochschulbibliothek.