14.03.2022 | News

Das erste Mal auf dem Campus?

Erste Schritte im Lernzentrum – Bibliothek und Rechenzentrum unter einem Dach

1. Aktivieren Sie Ihr zentrales Hochschulkonto! Wenn Sie dabei Schwierigkeiten haben, kommen Sie vorbei, schreiben Sie uns eine E-Mail (servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de) oder rufen Sie uns an (07121/271-1333).

2. Ihre CampusCaRT ist auch im Lernzentrum das wahrscheinlich wichtigste Utensil: Sie funktioniert als Bibliotheksausweis, als Schlüssel für die Schließfächer sowie als bargeldloses Zahlungsmittel für die Snack- und Getränkeautomaten. Kommen Sie vorbei und aktivieren Sie die Karte für die Medienausleihe!

3. Laden Sie die Uni-Now-App herunter und kommen Sie zum Service Desk, um Ihren 3G-Nachweis in die App einzupflegen. Mit der App können Sie sich auch bei uns schnell und einfach einchecken!

4. Besuchen Sie eine Bibliotheksführung: Wir bieten Ihnen zwei Lesesäle voller Bücher und mit vielen Lernplätzen sowie Datenbanken und Tausende elektronischer Medien zum Herunterladen! Bei unseren Bibliotheksführungen können Sie uns kennenlernen und bekommen hilfreiche Tipps für Ihren Studienalltag im Lernzentrum. Wir bieten drei Führungen als Teil der staRT-Wochen an. Weitere Termine finden Sie auf unserer Webseite.

5. Sie haben Fragen? Kommen Sie einfach zum Service Desk – wir helfen Ihnen gern!