16.11.2022 | Schon gewusst?

IT-Bildungsmedien können Sie bei uns kostenfrei downloaden!

Die Online-Plattform HERDT Campus bietet digitale Lehr- und Lernmedien zu über 500 IT-Themen.

Microsoft Office, OpenOffice, Webdesign, CAD, Programmiersprachen, Bildbearbeitung, SAP, 10-Finger-System oder IT-Management - egal zu welchem IT-Thema und mit welchen Vorkenntnissen, auf der HERDT Campus-Plattform finden Sie die passenden Lernunterlagen fürs Selbststudium oder für den Unterricht.

Für Lehrkräfte besonders interessant: Es gibt auch zahlreiche Angebote für die Sekundarstufen I und II, für Berufsschüler*innen und Grundschulkinder.

HERDT Campus ist im Campusnetz erreichbar und für Hochschulangehörige über VPN auch von zuhause aus zugänglich. Alle Medien sind in unserem Bibliothekskatalog nachgewiesen.