07.02.2022 | Studentenfutter

Themenregal: Internationaler Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft

Und es gibt sie doch: Frauen in den MINT-Fächern

Frauen sind in den zukunftweisenden MINT-Fächern – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik – noch immer stark unterrepräsentiert.

Die Vereinten Nationen haben den 11. Februar zum „Internationalen Tag der Frauen und Mädchen in der Wissenschaft“ erklärt, um die Notwendigkeit des gleichberechtigten Zugangs zur Wissenschaft und der Förderung in diesem Bereich in den öffentlichen Fokus zu rücken.

Im Themenregal finden Sie diesen Monat: 50 Portraits faszinierender Wissenschaftlerinnen, Tipps für angehende Wissenschaftlerinnen, Berichte über ihre Forschung und vieles mehr. Werfen Sie einen Blick in das Regal - alle Bücher sind zum Ausleihen und im Campusnetz haben Sie über die QR-Codes Zugang zu den E-Books!