16.10.2021 | Studentenfutter

Themenregal: Für eine nachhaltige Landwirtschaft

Am 16. Oktober ist Welternährungstag.

Jedes Jahr am 16. Oktober findet der Welternährungstag oder Welthungertag statt. Es soll damit auf das noch immer ungelöste Welthungerproblem aufmerksam gemacht werden.

Der Welternährungstag wurde 1979 eingeführt und erinnert an die Gründung der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO (Food and Agriculture Organization of the United Nations) am 16. Oktober 1945. An diesem Tag finden seither weltweit Aktionen und Kongresse statt, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Auch wir möchten mit unserem Themenregal auf dieses wichtige Thema aufmerksam machen. Wir haben in unserem Bestand viele interessante Bücher, Zeitschriftenhefte und Filme zum Thema Welternährung und nachhaltige Landwirtschaft. Einige davon haben wir exemplarisch ausgewählt und in unserem Themenregal zusammengestellt. Zu finden ist das Themenregal wie immer im Lesesaal 1. Alle Medien können Sie auch ausleihen.