26.04.2021 | Studentenfutter

Themenregal: "Entspannter in die Prüfungen"

In den nächsten zwei Wochen finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die Sie bei Ihren Vorbereitungen unterstützen.

Am 26.04.2021 starten die zwei Themenwochen „Entspannter in die Prüfungen“. Im Angebot sind neben den regulären Unterstützungsangeboten der Hochschule (Rechercheberatung, Schreibberatung, Lernwerkstätten in Mathe, Physik, Chemie) unterschiedliche Workshops zu Zeitmanagement, Prüfungsrecht, Stress wegklopfen und – neu! – „Peak Performance statt Leistungsangst“. Das Lernzentrum bietet zwei Termine zu „Grundlagen der Literaturrecherche“ am 28.04.2021 und 05.05.2021 an. Regelmäßig dienstags findet unsere Recherchesprechstunde statt.

Passend zu den Themenwochen gibt es ein neues Themenregal: Wir haben Bücher zusammengestellt, die Sie bei der Prüfungsvorbereitung unterstützen. Egal, ob Sie Ihre erste (oder letzte!) Arbeit schreiben, mit Konzentrationsschwierigkeiten kämpfen oder sich fragen, wie Sie Ihre Zeit am besten einteilen: Im Lernzentrum gibt es Literatur dazu! Kommen Sie vorbei – auch die Bücher im Themenregal sind zum Ausleihen!

Das vollständige Programm und Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der „Online-Experiences“ Plattform.

Tipp: Haben Sie Ideen für das nächste Themenregal oder fehlt Ihnen ein Buch? Melden Sie sich per E-Mail an servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de bei uns oder benutzen Sie unser Anschaffungsformular.