15.11.2021 | Studentenfutter

Studium generale: Medien. Macht. Wirklichkeit.

Am Mittwoch, 17.11.2021, um 18.15 Uhr: Teilhabe in, an und durch Medien – digitalisierte Medienwelten gestalten

Der Digital Divide, zu Deutsch digitale Spaltung, zieht sich tief durch unsere Gesellschaft – erst recht in Zeiten der Pandemie. Was bedeutet die Teilhabe in, an und durch Medien? Wie kann es gelingen, im Sinne des Empowerments, alle Menschen zu selbstbestimmten und kompetenten Mit-Gestalter*innen der digitalisierten Welt zu machen?

Der Beitrag zeigt möglich Handlungsweisen auf und regt zum Diskurs über Diversity in den Medien sowie inklusiver Medienbildung an.

Prof. Dr. Katrin Schlör ist Professorin für Kulturarbeit, ästhetische und kulturelle Bildung in der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg am Campus Reutlingen. Darüber hinaus ist sie als selbständige Medienpädagogin tätig und Gründungs- sowie Vorstandsmitglied der Medienakademie Baden-Württemberg.

Wann?

17. November 2021, 18.15 Uhr

Wo?

Theologische Hochschule Reutlingen, Friedrich-Ebert-Str. 31 oder über Zoom

Die Teilnahme ist kostenlos.