26.07.2021 | Gscheit studieren

How to evaluate a journal’s quality

Online-Vortrag der Technischen Informationsbibliothek Hannover am 29. Juli, 14.00 – 15.00 Uhr

Im Rahmen der Vortragsreihe „Open Access Talk“ lädt die Technische Informationsbibliothek Hannover am 29. Juli 2021 von 14.00 – 15.00 Uhr alle Interessierten zum Vortrag "Publishing Open Access: How to evaluate a journal's quality" ein.

Themen der Veranstaltung sind:

• Wie funktioniert Qualitätssicherung beim Veröffentlichungsprozess von wissenschaftlichen Fachzeitschriften?
  • Wie kann ich die Vertrauenswürdigkeit und Seriosität einer Zeitschrift einschätzen?
  • Wie finde ich qualitätsgesicherte Fachjournale?

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt und dauert ca. 30 Minuten. Anschließend ist Raum für Fragen und Diskussion.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Raum wird kurz vor Beginn der Veranstaltung geöffnet. Sie können über folgenden Link teilnehmen: https://meet.gwdg.de/b/jes-dwc-6zq