09.07.2021 | Studentenfutter

Auf den Spuren HAP Grieshabers die Achalm hinauf

Natur und Kultur verbinden sich harmonisch auf dem HAP-Grieshaber-Rundweg in Eningen.

Zu Ehren des Holzschneiders und Malers HAP Grieshaber (1909 – 1981), der lange Zeit auf der Achalm wohnte, wurde 2015 vom Förderverein Eninger Kunstwege der HAP-Grieshaber-Rundweg ins Leben gerufen. Dieses Jahr soll er fertiggestellt werden. Schon jetzt kann man an vielen der 17 geplanten Stationen Repliken Grieshaber‘scher Kunstwerke bewundern.

Der Spaziergang beginnt in Eningen an der HAP-Grieshaber-Halle. Er führt ein Stück durchs Wohngebiet, dann idyllisch durch Wiesen und an Streuobstgärten vorbei die Achalm hinauf. Die Richtung weist uns Grieshabers schwarzer „Flötenspielender Pan“ auf rotem Grund.

Erreichbar ist auch diese Runde ohne Weiteres mit dem Reutlinger Busverkehr (RSV Linien 11 und 1).

Sie möchten Ihren Lieblingsort, eine schöne Spazierrunde oder ein Ausflugsziel in der Region hier teilen? Dann schicken Sie uns Ihre Fotos mit dem Betreff "Frischluft" an servicedesk@reutlingen-university.de – wir freuen uns über Ihre Tipps und Empfehlungen!