05.05.2021 | Gscheit studieren

Mythos: EDDI REICHT ALS EINZIGES SUCHINSTRUMENT AUS

Grundlagen der Literaturrecherche

Sie wissen jetzt, wie man erfolgreich eine Suche vorbereitet, durchführt, filtert und speichert. Diese Tipps funktionieren in allen Datenbanken und es lohnt sich, nicht ausschließlich EDDI zu benutzen. Je nach Thematik Ihrer wissenschaftlichen Recherche sollten Sie auch fachspezifische Datenbanken heranziehen, denn nicht alle relevanten Informationen sind in EDDI enthalten. Die Fachübersicht des Datenbankinfosystems DBIS führt Sie zu den für Ihr Thema wichtigsten Fachdatenbanken.

Hier finden Sie alle Videos aus unserer Reihe „Grundlagen der Literaturrecherche“.

Bei weiterem Unterstützungsbedarf schauen Sie sich unsere Angebote hier an. Sie können einen individuellen Termin mit uns vereinbaren oder alternativ mit Ihren spontanen Fragen immer dienstags von 13.00 – 14.30 Uhr zu unserer Sprechstunde kommen.