04.10.2021 | News

Endlich am Campus!

Das Lernzentrum wünscht allen Studierenden einen guten Semesterstart!

Wir freuen uns riesig, dass dieses Semester wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden dürfen und dass der Campus langsam wieder voll wird. Wir hoffen, Sie bald auch im Lernzentrum zu sehen - bei unseren Schulungen und Führungen, in unseren Lernräumen oder am Service Desk.

Im Lernzentrum finden Sie die Hochschulbibliothek und den IT-Support des Rechen- und Medienzentrums unter einem Dach. Wir helfen Ihnen beim Aktivieren Ihres Hochschulkontos oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und wir zeigen Ihnen, wie Sie Bücher und Geräte ausleihen und unsere E-Books und E-Journals nutzen können. Kontaktieren Sie uns einfach - Sie erreichen uns Montag – Freitag, 08.00 – 21.00 Uhr, und Samstag, 10.00 – 16.00 Uhr, entweder persönlich, per E-Mail (servicedesk@dont-want-spam.reutlingen-university.de) oder telefonisch (07121 271 1333). Bei uns sind Sie auch richtig, wenn Sie Beratung beim Recherchieren und beim Verfassen Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten wünschen.

Unsere Einzel- und Gruppenräume, die Lesesäle, unsere Lounge, die PC-Pools und die Cafeteria dienen Ihnen als Orte für die Teilnahme an Online-Vorlesungen und für das Selbststudium, zum Lernen und Recherchieren! Im Lernzentrum finden während des Semesters außerdem die Lernwerkstätten statt und wir sind das Fundbüro am Campus.

Besuchen Sie eine unserer Führungen und lernen Sie das Lernzentrum kennen oder kommen Sie einfach vorbei!