16.04.2021 | Studentenfutter

Von Bänkle zu Bänkle um Gönningen herum

Ein malerischer Rundweg in Gönningen führt durch Wald und Flur, vorbei an Streuobstwiesen, Weiden und einem Wasserlauf.

Der landschaftlich abwechslungsreiche Spaziergang führt in einer 10 km langen Runde um Gönningen herum. An neun Stationen sind Liegebänke aufgestellt, auf denen sich bequem rasten und die Aussicht genießen lässt. Der Weg ist von Reutlingen aus bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (RSV Linie 5), gut ausgeschildert und auch für Couchpotatoes zu bewältigen.

Weitere Informationen zum Gönninger Bänklesweg finden Sie hier.

Sie möchten Ihren Lieblingsort, eine schöne Spazierrunde oder ein Ausflugsziel in der Region hier teilen? Dann schicken Sie uns Ihre Fotos mit dem Betreff "Frischluft" an servicedesk@reutlingen-university.de – wir freuen uns über Ihre Tipps und Empfehlungen!