28.05.2021 | Studentenfutter

Ab auf's Rad

Anspruchsvolle Radtour auf die Schwäbische Alb

In Reutlingen beginnend führt die Strecke steil bergan auf die Hochfläche zum „Landschaftserlebnis Eninger Weide“. Dort befindet sich das erste Etappen-Ziel: das Wildgehege „Eninger Weide“. Hier kann man ganzjährig Wildschweine und Rothirsche aus nächster Nähe beobachten.

Anschließend führt der Weg bequemer weiter Richtung Engstingen-Kohlstetten. Am Kohlstetter Bahnhof kann man sich mit einem Burger und Coffee to go stärken. Der Rückweg führt am Albtrauf entlang und ab Honau der Echaz folgend über Unterhausen und Pfullingen zurück nach Reutlingen.

Infos zu dieser Strecke und vielen weiteren Radtouren finden Sie unter: www.mythos-schwaebische-alb.de/

Sie würden gern auf der Alb radeln, aber der Albaufstieg ist Ihnen zu schwer? Unter www.radroutenplaner-bw.de/ können Sie Ihre ganz individuelle Zug-Radtour planen.